Lieferinformationen

Wir sind stolz auf unseren schnellen und professionellen Versand.

Unsere normalen Bearbeitungszeiten für den Versand von Bestellungen an unsere Logistikpartner liegen bei 1 - 2 Werktagen. Bei größeren Bestellungen (in der Regel mit einem Gewicht von über 150 kg) kann es zu einer zusätzlichen Bearbeitungszeit von 1 - 2 Werktagen kommen, wobei wir uns bemühen, diese trotzdem schneller zu versenden. Außerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit 2 - 7 Werktage. Bei Bestellungen außerhalb der EU kann es aufgrund von Faktoren, die nicht in unserem Einflussbereich liegen (z. B. Zoll), zu Verzögerungen kommen.

Sobald dein Paket an einen unserer Logistikpartner übergeben wurde, erhältst du die Tracking-Nummer deiner Bestellung zusammen mit der Lieferbestätigung per E-Mail. Damit kannst du den Status deiner Lieferung online über das Tracking-Portal des Kurierdienstes abfragen.

Für die meisten Artikel wird die Lieferung von UPS oder DHL ausgeführt, für sehr schwere oder sperrige Bestellungen nutzen wir DB Schenker. 

In der Regel werden größere Bestellungen, die meist ein Gewicht von über 150 kg erreichen und daher auf Paletten verpackt werden müssen, per DB Schenker versendet.
Bezüglich des genauen Liefertermins wirst du direkt von DB Schenker kontaktiert.
Bitte überprüfe hierfür regelmäßig deine E-Mails und Anrufe.

Bitte beachte, dass Bestellungen, die auf Paletten verpackt werden müssen, nur bis zur Bordsteinkante geliefert werden. Wenn du deine Bestellung an den Bestimmungsort z. B. zur Wohnungstür in der 3. Etage geliefert bekommen möchtest, setze dich bitte vor dem Abschluss deiner Bestellung mit unserem Support-Team in Verbindung, da diese Leistung separat gebucht werden muss und auch Auswirkung auf die Versandkosten hat. Die Extrakosten für eine Lieferung bis zur Wohnungstür beginnen bei circa 100 €.
Für die Lieferung wird außerdem ausreichend Platz für einen 12 Tonnen LKW benötigt. Ist deine Straße besonders eng und bietet nicht genügend Platz für einen 12 Tonnen LKW, kontaktiere bitte vor der Bestellung unseren Kundenservice. Ggf. können Extrakosten entstehen.

Hast du noch Fragen?

Bitte kontaktiere unser Support-Team hier